Die nächste Termine:

Nov
11

Sa, 11.11.2017 19 - 22

Nov
18

Sa, 18.11.2017 09 - 14

Dez
9

Sa, 09.12.2017 - So, 10.12.2017

Dez
25

Mo, 25.12.2017 18 - 21

Dez
26

Di, 26.12.2017 12 - 15

Heuhof Newsletter

Öffnungszeiten:

April-November:

Mittwoch - Freitag: 14-22 Uhr
Samstag und Sonntag 11-22 Uhr
Montag und Dienstag Ruhetag
Auf Anfrage geöffnet!

Bitte beachten Sie die geänderten
Öffnungszeiten von Dezember bis März!

Dezember- März:

Freitag: 14-22 Uhr
Samstag und Sonntag 11-22 Uhr
Auf Anfrage geöffnet!

 

Haben Sie etwas zu feiern?

Gesellschaften bis 40 Personen richten wir gern für Sie aus.

Ein Haus erzählt seine Geschichte

"Ich bin über 100 Jahre alt und entstand als Bauernhaus mit Wohnhaus, Stallungen und Scheune. 1952 ist die Raiffeisen bei mir eingezogen und hat eine Gemeinschaftskühlanlage, Warenlager sowie eine Bankfiliale eingerichtet. Doch mit dem Auszug der Bankfiliale Ende 1999 war dieser Zeit endgültig ein Ende gesetzt. Zum Glück hatte ich noch die Familie Brüggemann aus dem Münsterland, die mich 1998 gekauft hat und eingezogen ist. Sie hat in mir eine ideale Anlage zur Erfüllung ihrer Träume gefunden. Nach Plan- und Genehmigungsverfahren konnte ihr Werk beginnen! An meinem Backsteinhaus mit Fachwerkscheune waren erhebliche Rück- und Ausbaumaßnahmen erforderlich. Alte Baustoffe, wie Lehmputz und Biberschwänze als Fußbodenfliesen sowie originale Bauteile, darunter auch meine Türen und Fenster, wurden erhalten oder neu eingebaut. Seit 2004 diene ich als Heuhof.

Aber was ist ein Heuhof?
Ein Heuhof ist erstmal eine Heuherberge in der Gäste mit ihren Schlafsäcken und Decken auf Heu schlafen. Aber das ist noch nicht alles - im hinteren Teil entstand eine Kräuterstube, in der sowohl warme und kalte Speisen als auch Kaffee und Kuchen angeboten werden. Außerdem befindet sich im Innenhof ein kleiner Hofladen. Dort werden leckere Bioprodukte aus eigener Ernte verkauft.
In dem Gebäude zwichen dem Wohnhaus und dem Heubett soll in der nächsten Zeit noch ein Saal entstehen. Dort können dann größere Feste gefeiert werden. Denn die Kräuterstube bietet für solche Zwecke nur 40 Gästen Platz. Wenn das Wetter gut ist, kann man selbstverständlich auch draußen sitzen.
Ich hoffe, Sie einmal in meinen Wänden begrüßen zu dürfen!"